hp_home_12.jpg

Kurztrip Kroatien

Hier auf unserer website war es nun recht lange sehr ruhig – in unserem realen Leben dagegen ganz und gar nicht. :-o
Da Christin letzte Woche Geburtstag hatte und wir dem bundesdeutschen Dauerregen entfliehen wollten, packten wir kurzerhand unseren Unimog, tankten einmal voll und tuckerten über die Alpen gen Süden.

Kurz mal in der Adria baden und etwas Sonne tanken war das Ziel. Wir fuhren über die Großglockner Höhenstraße und den Plöckenpass gen Italien und dort via Triest und Rijeka an die kroatische Adria-Küste. Dort fanden wir den ersehnten Sonnenschein, verköstigten frische Muscheln und drehten langsam wieder um. Über Slowenien (überraschend schön!) und dem Triglav-Nationalpark fuhren wir via Kranjska Gora und den Wurzenpass zurück nach Österreich. Über den kartitschen Sattel fuhren wir in die Dolomiten, übernachteten am Toblacher See (sehr schön!) und kurvten via Jaufenpass und Timmelsjoch zurück in die Heimat. Schön wars!

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Kroatien

Fazit: Unsere beiden Hunde sind reisetauglich!

Albtreffen 2015

Aus der Allrad-LKW-Gemeinschaft wurde ein Albtreffen in der Nähe von Leibertingen am Oberen Donautal organisiert – also quasi vor meiner Haustüre. Also nix wie hin und einen Abend am Lagerfeuer klug daher reden, Pläne schmieden, Gedanken wälzen, mit Gleichgesinnten lachen – schee wars ;-)

Hier ein paar Bilder von der Wiese:

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Albtreffen

Grad schee wars, g’lacht hammer…

Spargelmania 2015

Auch dieses Jahr war es soweit: Mein Schatz feierte ihren 28+ Geburtstag und ich hatte ein wenig Spargel und sonstige Zutaten für eine kleine Geburtstagsparty im Gepäck dabei….

…. hier liegen 10 kg Spargel nach 2,5 h Schälen….

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

… es ist angerichtet, der Abend mag beginnen!

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

Dhaka Spargel

Wie man unschwer erkennt – es war wieder ein gelungener Abend. Wir hatten Spass, Gelächter, leckeres Essen, ausreichend Wein und vor allem ganz tolle Gäste.

Dhaka Spargel

PS: hier der letzte Zugang zu unserer Garage :)

Dhaka Spargel

Nat IB done

Nat IB done

Es ist vollbracht. Nat hat ihr IB (internationales Abitur), die Graduation Ceremony war letztes Wochenende in Penarth bei Cardiff, Wales, UK.
Wir sind stolz wie Bolle!!!

Nach den letzten Prüfungen war Christin mit Nat ein paar Tage in Irland…

Nat IB done

Nat IB done

… dann war der große Tag für die kleine Abschlussklasse.

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Zeit das Zimmer von Natalie zu räumen. Hier hängen noch die letzten Bio-Notizen als Lernhilfe :o

Nat IB done

Nat IB done

Exodus mit dem Zug aus Penarth nach London und wir schauten, ob die Queen grad mal Zeit hat.

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Nat IB done

Schliesslich war es Zeit von England Abschied zu nehmen. Ich flog mit einem Teil des Gepäcks nach Deutschland zurück, Nat und Christin nach Bangladesh.
Natalie wird dort ein Praktikum machen und dann hoffentlich im Herbst mit ihrem Studium anfangen.

Noch heisst es Daumendrücken für den Wunsch-Studienplatz!

Hochzeitstag in der Wüste

Lange war es hier sehr ruhig, in unserem realen Leben ist dagegen viel Bewegung. Das vergangene Wochenende traf ich mich mit Christin in Abu Dhabi (UAE) zu einem Traum aus 1001er Nacht. Hintergrund: wir sind nun 24 Jahre als Paar zusammen und seit 18 Jahren verheiratet. Und es ist immer noch nur der Anfang :)

So sahen wir vor 24 Jahren aus:

Abu Dhabi

Christin flog aus Bangladesh, ich aus Deutschland ein und wir trafen uns zu einem herrlichen Wochenende in einem seeehr schönen Hotel in der Wüste.

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Es war ein Traum und sicher noch nicht unserer letzter Luxus-Kurztrip ;)

Nächste Seite »