hp_home_12.jpg

Pizzaofen

Wir sind ja wieder zurück in Bangladesh und eines unserer Projekte für den Deutschen Club nähert sich der Fertigstellung: ein holzbefeuerter Pizzaofen!

Pizzaofen

Der Pizzaofen wurde von einem italienischen Freund samt einem bengalischen Handwerker gebaut, das Vorbild steht in der italienischen Botschaft und wird dort eifrig genutzt (… italienischer Botschafter sollte man sein …).

Pizzaofen

Nun muss der Pizzaofen nach dem Aufbau erst mal trockengeheizt werden, was wir denn auch vorsichtig gemacht haben. Aber trotzdem bröckelt schon der erste Verputz aus den Fugen. Merde, das ist nicht bueno, molto desaster, grande problemo!

Pizzaofen

Naja, da muss der Handwerker nochmal ran, Fugen verputzen :-/

Dafür haben wir im Deutschen Club die Frisch-Frucht-Saft-Saison eröffnet. Was eine einfache Saftpresse nicht alles ausmacht…

Pizzaofen

Und unser neuer Küchenchef bastelt ganz hervorragende Kreationen: gegrillter Haloumni (zypriotischer Ziegenkäse) auf Zucchini im Salatbett an Rote-Beete-Chips. Lecker!

Pizzaofen

Da kann man doch nicht unglücklich sein ;-)

Pizzaofen

Kommentare sind gesperrt.