hp_home_12.jpg

Chittagong Hill Tracts

Nun war es hier ja wieder länger ruhig – wir waren dafür umso aktiver. Zuerst besuchte uns Natalie und wir hatten ein paar schöne Tage ‘in Familie’. Dann kamen unsere Freundinnen Ike, Cheryl und Kerstin und wir feierten Ike’s Geburtstag mit einer schönen Bootstour in die Backwaters von Dhaka.

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Dann machte ich mich mit unserer Freundin Kerstin auf den Weg zu einer Reise durch den Süden Bangladesh – in die Sunderbans um die letzten Tiger zu sehen.

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Wir fuhren dann mit einem Schaufelraddampfer durch das Mündungsdelta nach Chandpur und von dort mit dem Zug nach Chittagong. Mit Auto und später Geländewagen ging es nach Banderban und Ruma Bazar, einer kleinen Grenzstadt im Grenzgebiet zu Myanmar und Indien. Zu Fuss wanderten wir zum Boga Lake und später auf den Keokradang, den zweithöchsten ‘Berg’ in Bangladesh.

Chittagong Hill Tracts

Chittagong Hill Tracts

Kommentare sind gesperrt.