adarsh1

Adarsh Singh
(D.h. der Tiger, der für das Göttliche kämpft – grrrrrh).

Eine meine anderen Seiten ist, dass ich Yogalehrer bin.
Kundalini-Yogalehrer genauer. Ganz genau Level-2-Lehrer (d.h. mit der Ausbildung um Yogalehrer auszubilden) mit einer Vielzahl von Fortbildungen (Kinderyoga, Prenatalyoga, etc), Seminaren, Workshops und Besuchen von diversen Yogafestivals.

Ich unterrichte seit 1999 und habe seitdem einige tausend Stunden auf der Yogamatte verbracht.
Mir macht es einfach Spass, von meinem Wissen und meiner Erfahrung etwas weiterzugeben und zu sehen, wie meine Worte und mein Unterricht Menschen berührt und sie etwas mitnehmen und ihr Leben ein Stück weit verbessern können.

In meinem Unterricht hatte ich neben einer Vielzahl von ‘normalen’ Schülern und Schülerinnen auch Kinder und Erwachsene mit diversen Problemen (u.a. Depressionen, Brustkrebs, Rückenprobleme, Ängste & Phobien, Kinder mit Down-Syndrom, Kinder mit ADS, AHDS, etc). Yoga ist hierbei ein therapeutisches Werkzeug und eine grosse Unterstützung hin zur Gesundung und Ganz-Heil-Werdung.

In meinem Unterricht geht es um ‘etwas mehr’ als nur Asanas (Körperübungen) zu machen und es ist sicher nicht mein Ziel, dass die Schüler ihre Knie hinter den Ohren verknoten können. Kundalini-Yoga ist eine holistische Disziplin und es geht vor allem darum, das Bewusstsein zu schärfen, um ein gesundes, glückliches und ganzheitliches Leben in aller Fülle zu leben. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu bedienen wir uns verschiedenen Technologien wie zB Regeln zur positiven Lebensführung, Atemübungen, Körperübungen, Chanten von Mantren, Meditationen, gesunder Ernährung, Kontrolle der Geisteshaltung und positiver Gedanken, etc. Aber letztendlich macht Yoga einfach Spass und ich bzw meine Schüler fühlen sich wohl dabei.

In der Regel unterrichte ich kleine Gruppen (1 – 5 Schüler) in unserem eigenen kleinen Yogastudio. In unserer Yogabibliothek sind dutzende von Büchern rund um Yoga, Ayurveda, Tai Chi, Esoterik, gesunde Lebensführung, etc.
Die Bilder unten geben ein paar Impressionen von einem Yogafestival.

YF-Thai-02

YF-Thai-03

YF-Thai-04

YF-Thai-05

YF-Thai-06

adarsh2

JL1_0054

JL1_0081

JL1_0083

JL1_0084

JL1_0087